Pages

Sonntag, 16. September 2012

[Review] Manhatten Soft Mat Loose Powder




Wie einige schon mitbekommen hatten war ich etwas unzufrieden mit meinem Puder Essence fix & matte! translucent loose powder, was die meisten anhimmeln und empfehlen! Deshalb habe ichs mir ja auch gekauft, anfangs war ich auch begeistert davon aber...na ja ich war zwar matt aber...kreideweiß dabei nahm ich nur etwas aus dem DECKEL des töpfchens und nicht von töpfchen selber....und selbst das bisschen klopfte ich am rand ab.... nene von wegen transparent.... - also musste ein neues her! :D

Von meiner damaligen freundin her wusste ich das das Manhatten Soft Compact Powder recht gut mattiert, jetzt nicht so gut wie das von Essence ABER man sah nicht aus wie ne kalkleiste....
Da ich aber nicht der Fan von Kompakt Pudern bin, einfach weil ich Puderquasten hasse und finde das ich mehr die Foundation dadrunter abreibe als da0s was abgedeckt wird griff ich zu dem losem puder.

Gekauft habe ich das Produkt von Manhatten im Marktkauf für stolze 7,25€! Enthalten sind 20g.

[Herstellerversprechen]

“Ultrafeiner Puder, der die Haut perfekt mattiert und ihr ein ebenmässiges, samtiges Aussehen verleiht.
Samtig, leichte Textur für eine optimale Verteilbarkeit.
Solo als Mattierung oder on top zur Fixierung der Foundation zu verwenden.
In 2 Farbnuancen erhältlich.”

[Inhaltsstoffe]
Talc, Mica, Silica, Paraffinum Liquidum, Dimethicone, Propylparaben, Methylparaben [+/- Cl 77891, Cl 77492, Cl 77499, Cl 77491]

[Verpackung]
Das Puder befindet sich in einem runden Dösschen mit schwarzem Deckel worauf der Name des Produkts und die Nuance des Puders steht, in meinem Fall 02 - Beige. Schraubt man den Deckel auf so sieht man sofort eine weiße Puderquaste die qualitativ sich gut anfühlt und schön dick ist (meine waren alle dünn wie papier...) auf dem Bändchen steht nochmal der name des herstellers. Die kleinen Sieblöcher sind versiegelt mit einer Folie die man erst abziehen muss bevor man es verwenden kann.

[Auftragen]
Als ich das Puder das erste Mal benutze, sagte ich mir: Probier die beigelieferte Puderquaste aus! Folie abgezogen, quaste wieder daraufgelegt, Deckel zu, dreimal schnell hintereinander auf den Kopf gedreht und wieder zurück, deckel aufgeschraubt und das überschüssige Puder im Deckel abgeklopft und dann vorsichtig aufs Gesicht "geklopft". Die Quaste ist kein vergleich zu meiner damaligen von Ebelin, die von Manhatten ist viel dicker und durch das Band kann man sie super an den Fingern fixieren ein Manko für mich ist jedoch das sie durch die dicke "fest" ist sodass ich kaum bis gar nicht an manche stellen im Gesicht komme z.B. an der Nase, in der ecke von Nase und Augen usw. Das ist wirklich tricky und irgendwie war ich nicht so 100% vom Ergebnis begeistert.
Beim zweiten Mal griff ich zu meinem über alles geliebten Puderpinsel Da Vinci 9533 und arbeitete das Puder in Kreisbewegungen in meine haut ein - wow! Klasse., das Puder ließ sich wunderbar auftragen :) Und das Sieb ist auch UM WEITEN besser als das von essence.... da kam immer so krass viel raus aber bei manhatten ist es genügend für einmal auftragen :D

[Deckkraft]
Die Deckkraft ist super! Rötungen werden zuverlässig abgedeckt und es mattiert auch gut. Was mir besonders gut gefällt ist wirklich das man mit dem Puder nicht aussieht wie "künstlich" sondern noch natürlich und frisch :)

Pickel wird es ohne concealer NICHT überdecken aber - das tut ja keiner der sie "unsichtbar" haben will hmh? ;)

[Haltbarkeit auf der Haut]
Halten tut das Puder in dieser Jahreszeit sehr gut, ich hatte mal keine Lust mich abzuschminken und ging mit make-up ins Bett, als ich am nächsten Morgen in den Spiegel sah schimmerte zwar meine Nase leicht aber hey - ich hätte so rausgehen können! Mal abgesehen von meinen Pandaaugen wegen dem Lidschatten....

[Fazit]
Ein super Puder was gut mattiert, eine gute Deckkraft und vor allem Haltbarkeit hat! Ich bereue es nicht dafür 7,25€ ausgegeben zu haben bzw hätte dafür bezahlt da es eine Belohnung fürs Helfen war :D

Ich werde das Puder nachkaufen sobald es aufgebraucht ist! Es sei denn ich probier mal High End Produkte a la MAC aus ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen