Pages

Mittwoch, 12. September 2012

[Review] Garnier Hautklar Anti-Nachfettung langanhaltende Feuchtigkeitscreme

Soooo da ich eine funktionelle und gute Creme als Base für mein Make-up suchte, klapperte ich also das Internet ab nach guten Cremes und laß vieeeel positives über dieses Schätzchen! Also gleich gekauft und jetzt nach ca. 2 Wochen testen ists Zeit für einen: TESTBERICHT! Yeah!

[Herstellerversprechen]
Feuchtigkeitspflege für fettige Haut.

Die Langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege mattiert die Haut, absorbiert und reguliert Tag für Tag überschüssigen Talg. So wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und das Hautbild verfeinert.

• Die Haut wird mattiert.
• Die Haut ist geklärt.
• Die Poren sind befreit.
• Hautunreinheiten werden ausgetrocknet – ohne die Haut zu reizen.
• Hautunebenheiten werden ausgeglichen.
• Der Entstehung von Mitessern und Pickeln wird vorgebeugt.

[Inhaltsstoffe]
Aqua/ Water, Cyclohexasiloxane, Glycerin, Montmorillonite, Glyceryl Sterate Se, Polyglceryl -3 Methylglucose Disterate, Stearyl Alcohol, Salicylic Acid, Alpha- Isomethyl Ionone, Benzyl Salicylate, Capryloyl Salicylic Acid, Carbomer, Cl 42090, Blue 1, Citral, Disodium Edta, Eucalyptus Globulus Extract/ Eucalyptus Globulus Leaf Extract, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Phenoxyethanol, Propylene Glycol, Sodium Hydroxide, Xanthan Gum, Zinc Gluconate, Parfum/ Fragance (B34605/1)


[Preis & Fundort]
Gekauft habe ich sie im DM für 4,95€ - schon stolzer preis für 75ml aber es ist Garnier, da bezahlt man schon mehr als z.B. für Essence. Ansonsten hatte ich sie auch bei Rossmann gesichtet in der Aktionswoche für 3,95€.... nen Tag später... ARGH!

[Auftragen & Geruch]
Die creme kommt in einer hellblauen Tube mit Schraubverschluss, den Geöffnet drückte ich etwas von der ebenso bläulichen creme heraus. Sie war kühl und etwas wässrig aber von einer guten Konsistenz für eine Creme, vergleichbar mit der meiner Essence my skin mattifying creme! Ich tippte je einen kleinen Punkt auf meine Wangen, meine Nase und mein Kinn. Zuvor war mir kein Geruch in die Nase gestiegen, erst als ich das Produkt auf meiner haut hatte bemerkte ich diesen frischen Geruch von  Gurke. Er ist nicht störend und verfliegt auch sofort wieder aber man bemerkt ihn wenn man die Creme einarbeitet. Das tue ich übrigens mit meinen zuvor angewärmten Händen damit die creme besser mit der haut "verschmilzt" und arbeite mich in Kreisbewegungen übers Gesicht und lasse keine stellen aus! besonders nicht meine problemzonen wie meine Nase.... sie glänzt am schlimmsten...

Die creme zieht auch super schnell ein, schneller als andere getestete cremes wie essence, balea usw. (balea dauerte LANGE) ungefähr eine minute und dann kann ich meine foundation wie gewohnt auftragen.

[Der Test]
Okay arbeiten wir die Liste vom Hersteller doch mal ab, das ist denke ich der beste Weg vorzugehen :D

Die Haut wird mattiert
OH JA! Von allen angeblich mattierenden cremes ist DAS die einzige die hält was sie verspricht! Man kann den mattierenden effekt richtig arbeiten sehen und wenn die creme eingezogen ist bin ich richtig matt das ist der WAHNSINN! - CHECK

Die Haut ist geklärt
Hm....also meine Haut fühlt sich nach der Reinigung und dem auftragen der creme schon frischer an aber ob sie geklärt" ist weiß ich nicht!

Die Poren sind befreit
Jaein... also wenn ich zuviel der creme nehme weil es schnell gehen muss (meistens vor der arbeit) dann habe ich oft das Gefühl wenn ich über mein Gesicht gehe das eine art "fettfilm" darüber liegt..auch wenn ich matt bin spüre ich diese "feuchtigkeitspflege" und das stört mich manchmal etwas...wie gesagt: Wenn ich zuviel nehme... man muss sagen das ich Mischaut habe ABER die creme ist für FETTIGE haut...also dürfte es daran nicht liegen...

Hautunreinheiten werden ausgetrocknet – ohne die Haut zu reizen.
CHECK! Wenn ich spüre das sich ein Pickelchen unter der Haut bildet und ich morgens die creme auftrage dann ist am nächsten tag nichts mehr davon zu spüren! 

Hautunreinheiten werden ausgeglichen
Genauso wie das darüber - CHECK

Die Entstehung von Mitessern und Pickeln wird vorgebeugt
CHECK! Seitdem ich sie benutze bekomme ich nicht mehr diese lästigen und nervenden dicken mitesser am Kinn ab und an - definitiv ein wundermittel!

[Fazit]
Sie mattiert, sie beugt Pickel vor, sie kühlt schön und ist die beste base für Foundation die ich jemals hatte! Mit ihr halten meine Foundations EWIG ohne zu bröckeln oder an manchen Stellen zu reißen oder wenns mal heißer zugeht "wegzuschmeltzen". Definitiv ein Nachkaufprodukt mit Kaufempfehlung! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen