Pages

Donnerstag, 13. September 2012

[Review] Balea Colorglanz Shampoo

Es wäre mein absolutes Lieblings Shampoo wenn da nicht ein Nachteil wäre....

Nach langem testen folgt nun ein Testbericht zu dem Shampoo von Balea :D. Gekauft habe ichs mir weil ich mit meinem teuren von Schwarzkopf BC Color Save Shampoo nicht wirklich zurecht kam.... es war gut ja aber mich störte das es nicht schäumte und ich somit keinen Überblick hatte ob ich nun genug oder zuviel vom Produkt auf meinem Haar hatte.... außerdem wusste ich meist nie ob es nun ausgespült war oder nicht und - ich weiß nicht woran es lag - aber mein Haar war extremst strähnig danach... und brauchte LANGE um zu trocknen... genervt von all dem griff ich also zu dem produkt von Balea: Das Colorglanz Shampoo :D

Gekostet hat es 0,69€ für 300ml Inhalt im DM!

[Herstellerversprechen]

- Gibt ihrem Haar mehr Leuchtkraft, Geschmeidigkeit und Struktur
- verwöhnt getöntes oder coloriertes Haar mit pflegender Feuchtigkeit
- Dermatologisch bestätigt

[Inhaltsstoffe]
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · GLYCOL DISTEARATE · PARFUM · PANTHENOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · SODIUM BENZOATE · PEG-40 HYDROGENATED CASTOR OIL · CITRIC ACID · POTASSIUM SORBATE · NIACINAMIDE · HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL · ETHYLHEXYL SALICYLATE · ALCOHOL · LAURETH-4 · BENZOPHENONE-4 · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · COCOS NUCIFERA OIL · COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT · TOCOPHEROL · GARDENIA TAHITENSIS FLOWER EXTRACT.

[Konsistenz & Geruch]
Das Shampoo an sich ist milchig und wie eine art flüssigeres gel, es lässt sich aber super auf die Hand geben und im Haar verteilen. Der Geruch ähnelt dem von Raffaellos! :) Schön nach Cocos aber keines weges stechend oder künstlich!

[Anwendung]
Ich gebe eine Walnuss große Portion auf meine Hand und massiere es am Haaransatz in Kreisbewegungen ein. Nach der Benutzung von dem Schwarzkopf Shampoo ist mir dann auch gleich positiv die schöne Schaumbildung aufgefallen! Nachdem ich es am Ansatz einmassiert habe spüle ich das ganze mit lauwarmen Wasser aus. Das Ausspülen war auch kein Thema! Der Schaum verteilte sich gut in die Längen und säubert diese auch.

[Nasskämmbarkeit & Ergebnis]
Die Nasskämmbarkeit ist auch gut, mit einem Grob zackigen Kamm fange ich vorsichtig bei den Spitzen an und arbeite mich langsam hoch - keine Probleme und schon im nassen Zustand fühlen sich meine Haare sauber und gepflegt weich an! Nicht wie bei anderen Shampoos sie sich rau anfühlten, vor allem die Spitzen...

Wenn das Haar vollständig trocken ist dann ist es babyweich und schön griffig, man hat richtig das Gefühl das es sich super stylen lässt und vor allem: sauber ist!

[Fazit]

- Gibt ihrem Haar mehr Leuchtkraft, Geschmeidigkeit und Struktur
JA! JA! und JA! - dreimal volle Punktzahl! Mein haar war immer rau und trocken, ihm fehlte es durch das färben und blondieren an Feuchtigkeit und Struktur doch durch Benutzung dieses Shampoos wurde alles verbessert, schon nach der ersten Anwendung war das Ergebniss klasse! Und es wird immer besser ;)

- verwöhnt getöntes oder coloriertes Haar mit pflegender Feuchtigkeit
Noch nie hat sich mein getöntes Haar mit MANIC PANIC! so weich und gesund angefühlt!

Weitere Pluspunkte sind:

+ ohne Silikone
+ mit UV-Filter
+ Vitamin B3 und B5

LEIDER sprach ich ja zu Anfang den kleinen Hacken an.... trotz das das Shampoo ziemlich gut ist, sogar das beste was ich benutze... zieht es trotz das es ein Shampoo für coloriertes & getöntes Haar ist ZIEMLICH viel Farbe raus.... Vergleicht man es in diesem Punkte mit meinem Shampoo von Schwarkopf so kam ich locker 4 Wochen mit der Farbe aufem Kopf hin bis ich nachfärben musste...bei dem von Balea 2wochen.... HÖCHSTENS 3....aber dann siehts ***** aus...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen